flash

  INSELenergie
Systeme und Komponenten zur dezentralen Energieversorgung

TEKKNIX
Home
Company
Brainware
Learnware
Contacts
Rest

CURSOR zu den LINKS CURSOR Zurück zu BRAINWARE  CURSOR zur LITERATUR

 TEKKNIX

Mit TEKKNIX sind “Technische Informationen” gemeint. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass technische Informationen und Hintergrundwissen ein sehr wichtiges Thema ist. Besonders wichtig sind TEKKNIX natürlich für Menschen, die vorhaben eine Anlage zu projektieren, zu bauen oder zu verkaufen. Aber auch für jene, die sich für das Thema “Inselenergiesysteme” oder “dezentrale Energieversorgung” interessieren, denn nur diese Menschen werden später auch mal eine eigene Anlage bauen.

Ich versuche von Zeit zu Zeit, die Texte zu erweitern, zu überarbeiten und zu verbessern. Dabei würde ich mich natürlich über Rückmeldungen aus dem Web-Space freuen. E-mails sind mir da natürlich am liebsten.

Zu den folgende Themen gibt es zur Zeit TEKKNIX-Texte oder sind Sie in Arbeit:

Achtung!!! Nur keine Internetinformationen verfügbar.
Bei Fragen melden Sie sich bitte unter
 HydroWatt GmbH
Klaus Sommerkorn
0721-955 32 05

CURSOR  Inselsysteme I Hier findet sich eine allgemeine Beschreibung von Inselsystemen.Es werden die verschiedenen Möglichkeiten, wie ein Inselnetz aufgebaut sein kann, erläutert, und die notwendigen Komponenten beschrieben.

CURSOR Inselsysteme II Neben den allgemeinen Beschreibungen aus dem ersten Kapitel Inselsysteme wird hier beispielhaft die Berechnung eines Inselsystems in Einzelschritten erklärt und durchgeführt.

CURSOR Wasserkraft TEKKNIX Technische Information zu Wasserkraftanlagen im Inselbetrieb

CURSOR Windkraft TEKKNIX Technische Information zu Windkraftanlagen im Inselbetrieb

CURSOR Sonnenkraft TEKKNIX Technische Information zu sonnenkraftversorgte Inselanlagen

CURSOR Aggregate TEKKNIX Technische Information zu Notstromaggregate und Blockheizkraftwerke

CURSOR Batteriesysteme TEKKNIX Technische Information zu Batteriesystemen

CURSOR Pumpen und Motoren als Verbraucher Technische Information zu Pumpen und Motoren als Verbraucher in Inselnetzen.

CURSOR Heizungen als Verbraucher Technische Information zu Heizungen als Verbraucher in Inselnetzen.

CURSOR  Zu sonstigen Verbrauchern Technische Information zu sonstigen Verbraucherm in Inselnetzen.

 

RippleLine

HYDRO2HydroWatt GmbH
INSELenergie -
Klaus Sommerkorn, Dipl. Ing.
Nördliche Uferstrasse 4-6, D-76189 Karlsruhe, www.HydroWatt.de

FON: +49-721-955 32 05, FAX: +49-721-59 36 70, FUNK: 0171-62 700 68, MAIL: SOKO@Inselenergie.de, WEB: www.Inselenergie.de